SGV

Sauerländischer Gebirgsverein

Sauerländischer Gebirgsverein

Der Sauerländische Gebirgsverein ist mit seinen ca. 40.000 Mitgliedern einer der größten Freizeit- und Wandervereine Deutschlands. Im SGV-Vereinsgebiet, das vom Niederrhein über das Ruhrgebiet und vom Münsterland über das Bergische Land bis hin zum Sauerland reicht, sind wir immer gern gesehene musikalische Gäste und haben uns im Laufe der Jahre sozusagen zur "Hausband" des SGV entwickelt. Bei vielen großen Wandertagen und Vereinsfeiern waren und sind wir mit unserer Musik dabei.

Das SGV-Lied, "Frisch auf wir wollen Freunde sein", die Hymne des SGV, wurde von Michael Rüßmann komponiert und darf inzwischen bei keiner Feier des SGV fehlen.

Hier gibt es den Text vom SGV-Lied, ein Playback zum Mitsingen und die passenden Noten - Auch als Downloadversionen.

Bilder von diversen SGV Veranstaltungen: